Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 19. Juni 2021

Arbeitsunfall in Füssen: Finger gerät in Kreissäge

Zu einem schmerzhaften Arbeitsunfall kam es gestern in Füssen.

Am frühen Freitagmorgen kam es in der Berufsschule Füssen zu einem Arbeitsunfall. Ein 21-jähriger Schreinerlehrling fertigte Werkstücke an einer Kreissäge. Nachdem er mit seiner Arbeit fertig war wendete er sich von der Maschine ab. Nach aktuellem Kenntnisstand geriet seine rechte Hand an das noch rotierende Sägeblatt. Er erlitt dabei Einschnitte in Zeige-, Mittel sowie Ringfinger seiner rechten Hand. Der Rettungswagen brachte den jungen Mann aus Halblech in ein Krankenhaus.

(PI Füssen)

 


Tags:
säge finger unfall krankenhaus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Colorado
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
 
Cyndi Lauper
Girls Just Want To Have Fun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum