Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
In Füssen ist eine alkoholisierte Frau vom Rad gestürzt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 15. Mai 2022

Alkoholisierte Radfahrerin stürzt alleinbeteiligt in Füssen

Eine Fahrradfahrerin war in Füssen so stark alkoholisiert, dass kein Test gemacht werden konnte. Die Polizei brauchte sie nach ihrem Unfall ins Krankenhaus.

Am Samstagmittag wurde die Polizei zu einem Fahrradsturz im Stadtgebiet gerufen. Eine 68-jährige Fahrradfahrerin war mit ihrem E-Bike auf einem Fahrradweg unterwegs. Hier kam sie aus zunächst unklarer Ursache zu Sturz. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Grund für den Sturz schnell gefunden werden. Die Dame war derart stark alkoholisiert, dass ein Atemalkoholtest vor Ort nicht durchführbar war.

Durch den Unfall zog sich die Frau leichte Verletzungen zu, die in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Hier wurde ebenfalls eine Blutprobe der Dame entnommen, um die Blutalkoholkonzentration festzustellen. Gegen die Fahrradfahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. In diesem Zuge wurde sogleich ihr Führerschein sichergestellt. Die Polizei Füssen weißt nochmals darauf hin, dass bei der Benutzung eines Fahrrades auch Promillegrenzen gelten.


Tags:
füssen fahrrad sturz alkohol polizei krankenhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Quarry
Wake Me Up
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum