Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Auch der Adventsmarkt in Füssen wurde nun abgesagt
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 15. November 2021

Adventsmarkt in Füssen abgesagt

Nun zieht auch die Stadt Füssen nach: der vom 3. bis 5. sowie vom 10. bis 12. Dezember im Klosterhof St. Mang Füssener Adventsmarkt wurde angesichts der aktuellen Pandemielage abgesagt.

 "Wir bedauern die Absage des Adventsmarktes und auch der für den 30. Dezember geplanten Füssener Rutschparty außerordentlich. Allen Einheimischen und Gästen hätten wir über diese beiden Veranstaltungen gerne Freude, Geselligkeit und eine Auszeit geboten. Zudem hätten wir gerne Händler und Gastgewerbe mit den Veranstaltungen unterstützt", kommentiert Füssens Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier die Absage.

"Die organisatorischen Herausforderungen, fehlende Planbarkeit, die Verantwortung als Unternehmen der öffentlichen Hand, aber zuallererst die erneut katastrophale Pandemiesituation haben uns zu den Absagen bewogen bzw. gezwungen. Letztlich haben wir aber nur reagiert. Die Entscheidung erfolgt über all diejenigen, die die Chancen nicht nutzen, die vierte Welle zu verhindern oder abzuschwächen, obwohl alle Erkenntnisse zur Wirksamkeit von Impfungen und weiteren Vorsichtsmaßnahmen inzwischen vorliegen. Leidtragende sind alle."


Tags:
füssen advent adventsmarkt absage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum