Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 31. August 2020

36-Jähriger mit 2,5 Promille bei Füssen unterwegs

Ein 36-jähriger Mann fuhr am frühen Sonntagnachmittag mit seinem Pkw von Hopfen am See nach Füssen und wieder zurück. Dabei kam er mehrfach von der Fahrbahn ab und befuhr mehrmals die Gegenfahrbahn.

Durch sein Fahrverhalten schädigte oder gefährdete er glücklicherweise keine anderen Verkehrsteilnehmer.
Der Fahrer bemerkte auch keinen der Anhalteversuche durch ein hinter ihm fahrendes Streifenfahrzeug. Als er versuchte abzubiegen, starb ihm der Motor ab. Dies nutzte die eingesetzte Streife und unterband schließlich die Weiterfahrt. Der Pkw-Fahrer war von der plötzlichen Verkehrskontrolle sichtlich überrascht. Beim Aussteigen fiel der Mann fast aus seinem Auto. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme zur genauen Bestimmung des Alkoholwertes durchgeführt. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Den Fahrer erwartet zudem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Tags:
alkohol kontrolle polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
 
Bastille
Pompeii
 
Taylor Swift
You Need To Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum