Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Die Beamten hatten den richtigen Riecher
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 18. Mai 2022

3 Kilo Kokain in Schmugglerfahrzeug bei Füssen gefunden

Bereits Anfang Mai kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten einen 25-jährigen Mann mit albanischer Staatsbürgerschaft auf der A7 bei Füssen auf dem Weg Richtung Österreich. Weil die Fahnder bei der Kontrolle vor Ort Ungereimtheiten feststellten, nahmen die Beamten den Mann mit seinem Pkw mit auf die Dienststelle nach Pfronten.

Dort fanden die Polizeibeamten nach der Demontage mehrerer Fahrzeugteile ein professionell verbautes Schmuggelversteck, in dem sich drei Kilogramm Kokain befanden. Das Kokain war wohl für den südeuropäischen Raum bestimmt.

Der 25-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Die Richterin folgte dem Antrag, woraufhin der Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.


Tags:
polizei drogen schmuggel versteck


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Bowie
 
Rob Thomas
Lonely No More
 
Alok x Ella Eyre x Kenny Dope feat. Never Dull
Deep Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum