Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Mann wurde vorläufig festgenommen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 20. Mai 2022

23 Kilo Kokain auf A7 bei Füssen sichergestellt

Mit etwa 23 Kilogramm Kokain im Kofferraum haben Beamte der Grenzpolizeistation (GPS) Pfronten einen 42-jährigen auf der Autobahn A7 auf Höhe Füssen erwischt. Die Drogen im Wert von mehr als einer Million Euro befanden sich in einem nachträglich in den Wagen eingebauten professionellen Schmuggelversteck.

Der Mann kam in Untersuchungshaft. Die Beamten überprüften im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf der Autobahn A7  auf Höhe Füssen einen PKW mit belgischer Zulassung. Der Fahrer, ein 42-jähriger belgischer Staatsangehöriger, gab zunächst an, er sei auf dem Weg in den Familienurlaub nach Italien. Im Zuge der Kontrolle stellten die Fahnder Unstimmigkeiten im Fahrzeuginneren fest.

Bei genauerer Untersuchung des Fahrzeugs konnte ein professionelles Schmuggelversteck im Bereich des Kofferraumes ausfindig gemacht werden. In diesem entdeckten die Beamten insgesamt 21 Pakete Kokain mit einem Gesamtgewicht von 23 Kilo.

Der Belgier wurde vorläufig festgenommen. Der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten erließ am Folgetag den von der Staatsanwaltschaft Kempten beantragten Untersuchungshaftbefehl. Die Drogen im Gesamtwert von über einer Million Euro sowie das Fahrzeug wurden sichergestellt.

Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern (GER Südbayern) des Bayerischen Landeskriminalamts und des Zollfahndungsamts München hat die weiteren Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten übernommen.


Tags:
drogen kokain allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Simple Minds
Don´t You
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum