Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Sprayer
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 26. September 2017

17-jähriger Sprayer in Füssen auf frischer Tat ertappt

Dank eines aufmerksamen Ehepaares gelang der Füssener Polizei die Festnahme eines jungen Mannes, der an diverse Gebäudeteile am Bahnhof Schmierereien angebracht hatte.

 

Gestern Abend wurden die Beamten gegen 19:30 Uhr über Notruf telefonisch davon in Kenntnis gesetzt, dass soeben eine männliche Person mehrere Gebäudeteile am Bahnhofsgelände besprüht hatte.

Daraufhin begaben sich sofort mehrere Streifen Polizei Füssen zum Bahnhof. Dort angekommen konnte der beschriebene Mann zunächst nicht mehr angetroffen werden.
Eine eingeleitete Fahndung führte dann aber dank der Angaben der Anrufer doch noch zum Erfolg: Der beschriebene junge Mann, welcher sich im Nachhinein geständig zeigte, konnte einige Minuten später in der Nähe des Bahnhofgeländes samt seiner Utensilien gestellt werden; die Spraydose wurde dem Täter abgenommen. 

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der entstandene Sachschaden durch das Sprühen von „187“ und „wir machen alles für die Family“ wird derzeit auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Beamten prüfen nun, ob der 17-Jährige für weitere Schmierereien in Frage kommen könnte. Das Jugendamt wird über die Tat in Kenntnis gesetzt.
(PI Füssen)

 


Tags:
sprayer bahnhofsgelände jugendamt allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Ofenbach
Wasted Love (feat. Lagique)
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum