Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Maskenaffäre: CDU-Abgeordneter Löbel zieht sich aus Politik zurück
Mannheim (dpa) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel zieht sich im Zuge der Affäre um Geschäfte im Zusammenhang mit der Beschaffung von Corona-Masken aus der Politik zurück. Er werde sein Bundestagsmandat Ende August niederlegen und auch nicht mehr für den nächsten Bundestag kandidieren, teilte Löbel am Sonntag mit. Zugleich werde er seine Mitgliedschaft in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sofort beenden.
 
Die vermissten Mädchen aus Füssen (Ostallgäu)
(Bildquelle: Polizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 12. Oktober 2016

14 und 16 Jahre alte Mädchen aus Füssen vermisst

Die Polizei Füssen sucht die 14-Jährige Anna-Lena Notz und die 16 Jahre alte Eileen Stübbe. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Verbrechen oder einen Unglücksfall.

Die Jugendlichen wurden zuletzt am vergangenen Freitag (07.10.2016) im Schulunterricht in Füssen gesehen. Nach dem Verlassen der Schule gingen sie nicht nach Hause. Die Erziehungsberechtigten meldeten die Schülerinnen als vermisst.

Bisherige Suchmaßnahmen und Überprüfungen möglicher Anlaufadressen ergaben keinen Hinweis auf den Aufenthalt der beiden. Es wird davon ausgegangen, dass die zwei 14- und 16-jährigen Freundinnen gemeinsam unterwegs sind.

Zurückliegende Vorfälle lassen darauf schließen, dass sich die Vermissten freiwillig mit unbekanntem Ziel abgesetzt haben.

Beschreibung:
Anna-Lena Notz: 14 Jahre, 173 cm groß, schlank, braune, glatte, schulterlange Haare. Möglicherweise führt sie einen bunten Wanderrucksack mit sich und trägt Glitzer-Schuhe.

Eileen Stübbe: 16 Jahre, 165 cm groß, braune, glatte schulterlange Haare.
Möglicherweise trägt sie einen lila-blauen Parka mit Fellmütze und weiß/rote Sportschuhe der Marke Nike. Sie führt einen schwarzen Schulrucksack mit.

Die Polizei bittet bei der Fahndung nach den Jugendlichen um Ihre Mithilfe:

  • Wer hat die beiden nach dem Verschwinden zuletzt gesehen?
  • Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthalt geben?

Hinweise bitte an die Polizei Füssen oder jede andere Polizeidienststelle. In dringenden Fällen nutzen Sie die Notrufnummer 110.
 


Tags:
vermisst mädchen allgäu suche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
Have It All
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum