Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Fischen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Froggensee
Montag, 8. Oktober 2018

Fischer kentert auf dem Forggensee

Am Samstagmittag gegen 12 Uhr beobachteten zwei Damen aus Stuttgart ein gekentertes Fischerboot auf dem Forggensee.

Der Fischer, ein 58-jähriger Ostallgäuer, der vor Osterreinen mit seinem Elektroboot unterwegs war, war auf seinem Boot ausgerutscht und über Bord gegangen. Er hatte anfangs Probleme, wieder in sein Boot zu gelangen, schaffte es jedoch nach einiger Zeit doch selbständig.

Die alarmierten Rettungskräfte der Wasserwacht Füssen, des BRK, der Polizei und der Wasserschutzpolizei Füssen suchten auch mit Hilfe eines Rettungshubschraubers noch kurz die Wasseroberfläche nach dem Verunfallten ab, bis sicher war, dass der Fischer unverletzt geborgen war. Er wurde von der Wasserwacht ans Ufer geleitet und kam mit dem Schrecken davon. (Polizeiinspektion Füssen)
 


Tags:
boot rettung kentert froggensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alan Walker, Imanbek
Sweet Dreams
 
Rea Garvey
Wild Love
 
Eros Ramazzotti
Fuoco Nel Fuoco
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum