Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Friesenried
Mittwoch, 6. Januar 2021

Schwerer Verkehrsunfall in Friesenried

Am Dienstagabend kam es gegen 19:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortskern von Friesenried. Eine 58-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Staatsstraße in Fahrtrichtung Kaufbeuren. Hierbei kam sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der 34-jährigen Pkw-Lenkerin frontal zusammen. Durch Ersthelfer konnte die 58-jährige Unfallverursacherin geborgen und bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt werden. Diese wurde anschließend schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die 34-jährige Fahrzeugführerin blieb vollständig unverletzt.

Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, war die Unfallverursacherin zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert, weshalb der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 15.000 EUR. Da die Unfallstelle teilweise zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Insgesamt waren mehrere Rettungswagen sowie die Polizei Kaufbeuren im Einsatz. Unfallzeugen, welche den Verkehrsunfall beobachten konnten, werden gebeten, sich telefonisch unter der 08341/933-0 zu melden. (PI Kaufbeuren)


Tags:
unfall schwer frontal allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Impossible
 
VIZE x R3HAB feat. Enny-Mae
One Last Time
 
Alex Gaudino
Destination Calabria
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum