Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Friesenried
Montag, 29. September 2014

Person bei Unfall nahe Friesenried eingeklemmt

Weil eine Autofahrerin heute Mittag die vor ihr entstandene Verkehrssituation zu spät erkannte, kam es zu einem Verkehrsunfall, durch den drei Personen verletzt wurden. Die spätere Unfallverursacherin fuhr um kurz nach 12 Uhr auf der Staatsstraße 2055 (St2055) hinter dem Auto einer 39-jährigen Ostallgäuerin in Richtung Friesenried her.

Die 39-Jährige beabsichtigte nahe dem Weiler Brandeln nach links in Richtung Aschthal abzubiegen und musste verkehrsbedingt anhalten, da ihr ein vorfahrtberechtigter Pkw mit Anhänger entgegenkam. Dies erkannte die folgende 86-jährige Unfallverursacherin aus dem Ostallgäu zu spät. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich die Rentnerin nach links auf die Gegenfahrspur aus. Dennoch beschädigte sie noch mit ihrer rechten Fahrzeugseite das Heck vom Fahrzeug der 39-Jährigen vor ihr. Auf der Gegenfahrspur stieß die Unfallverursacherin dann mit dem entgegenkommenden Pkw-Gespann eines 72-jährigen Fahrers aus dem Ostallgäu frontal zusammen.

Die Verursacherin wurde durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, die beiden anderen Beteiligten leicht verletzt. Alle Verletzten wurden von Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein alarmierter Rettungshubschrauber war vor Ort.
Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die St2055 wurde von Beamten der Inspektion Kaufbeuren zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis etwa 14 Uhr komplett gesperrt.

 

 


Tags:
unfall eingeklemmt feuerwehr ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum