Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Niemand wurde verletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Frickenhausen
Freitag, 27. Mai 2022

Verbrannte Pizza ruft in Frickenhausen Feuerwehr auf den Plan

Am Donnertagabend wollte sich ein 52-jähriger Frickenhausener eine Pizza im Ofen backen. Nachdem er den Backofen eingeschaltet hatte, begab er sich ins Arbeitszimmer und vergaß daraufhin die Pizza, welche sich nach und nach in Kohle verwandelte und stark rauchte.

Da das Arbeitszimmer im Keller des Hauses liegt, der Rauch jedoch aufstieg, bemerkte der Mann die Rauchentwicklung sehr spät. Das gesamte Haus wurde verraucht, die Feuerwehr von Anwohnern verständigt und Polizei und Rettungsdienst unterwegs zu einem „Hausbrand“.

Es stellte sich heraus, dass die Feuerwehren Lauben, Erkheim, unter Leitung der FFW Frickenhausen, nur zur Belüftung des Hauses benötigt wurden. Niemand wurde verletzt. Außer eines überhitzten Backofens und einer verbrannten Pizza entstand kein Schaden. 


Tags:
polizei feuerwehr allgäu ofen pizza rauch


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Owl City
Fireflies
 
Glasperlenspiel
SOS
 
Alfie Templeman
Broken
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum