Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu
Mittwoch, 1. Mai 2019

Freinacht im Bereich Kaufbeuren und Ostallgäu

Auch die Polizeiinspektionen im Ostallgäu und in Kaufbeuren hatten in der Freinacht zu tun.

Einsatzlage zur Freinacht im Bereich der PI Kaufbeuren

Im Schutzbereich der PI Kaufbeuren herrschte in der „Freinacht“ ein hohes Einsatzaufkommen. Im Bereich des Leinauer Hangs wurden mehrere geparkte Pkw mit Farbe eingesprüht. Ob hier ein Sachschaden entstanden ist, wird sich erst nach einer Fahrt durch die Waschstraße zeigen. Zeugen die diesbezüglich sachdienliche Hinweise zu den noch unbekannten Tätern geben können, werden gebeten sich direkt an die PI Kaufbeuren (08341/933-0) zu wenden. 
Am Sonneneck konnten Jugendliche dabei gestoppt werden, einen Anhänger zu verziehen. Ein Schaden entstand nicht. Gleiches wiederholte sich im Bereich Neugablonz und Germaringen. Auch hier wurden Anhänger und Mülltonnen auf die Straße verzogen. Zu Unfällen oder Sachschäden kam es nicht. Nicht witzig war die Aktion von drei Kindern in Obergünzburg. Sie fanden im Müll herrenlose Kinderkleidung sowie einen Rucksack und entsorgten diese in der Günz. Ein aufmerksamer Spaziergänger sah die Sachen im Wasser treiben und zog sie heraus. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob ein Kind ins Wasser gestürzt ist, suchten die Polizei und der ebenfalls alarmierte Rettungswagen das Wasser ab. Dies wurde von einem der Kinder beobachtet. Zum Glück sprach er die Einsatzkräfte von sich aus an und klärte somit den Sachverhalt zeitnah auf. Dadurch wurde eine aufwendige Suche abgewendet. Die Kinder wurden den Eltern übergeben. (PI Kaufbeuren)

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

MARKTOBERDORF. Seit Mitte April wurde die Tiefgarage am Rathaus der Stadt Marktoberdorf durch mehrere Graffiti-Schmierereien beschädigt, der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf. (PI Marktoberdorf)


Tags:
freinacht sprühen kinder einsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Passenger
A Song For The Drunk and Broken Hearted
 
Mimi Webb
Halfway
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum