Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Forggensee
Dienstag, 27. April 2021

Rettungskräfte bergen Kite-Surfer aus Forggensee

Gegen Montagabend meldete eine Fußgängerin eine im Forggensee schwimmende, um Hilfe rufende Person. Die Person konnte schnell geortet werden. Der Mann hatte allerdings Probleme an Land zu kommen. Daher wurden zahlreicher Kräfte der Wasserwacht Füssen und Marktoberdorf sowie der Feuerwehr Füssen und der Wasserschutzpolizei Füssen allarmiert.

Aufgrund des noch Großteiles abgelassenen Sees hatten die Rettungskräfte allerdings Probleme ihre Boote ins Wasser zu bringen. Daher wurde auch ein Polizeihubschrauber alarmiert. Letztlich konnte der in Notlage geratene Mann durch Rettungsschwimmer der Wasserwacht gerettet werden. Die Befragung durch die Polizei ergab, dass der Mann aufgrund eines Zusammenstoßes mit einem Schwemmholz gekentert sei und daraufhin sein Surfbrett nicht mehr besteigen konnte. Er versuchte daraufhin von der Mitte des Sees aus, zurück zum Ufer zu schwimmen. Da er sich dabei sehr lange in dem kalten Wasser aufhielt zog er sich trotz seiner sehr guten Ausrüstung eine leichte Unterkühlung zu. Er konnte nach Untersuchungen durch den Notarzt und den Rettungsdienst seine Heimreise antreten.
(PI Füssen)


Tags:
rettung wasserwacht polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Melissa Etheridge
I´m The Only One
 
Josh.
Vielleicht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum