Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit LKW - Einsatzkräfte kannten Verstorbenen
30.05.2012 - 19:36
Ein Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß zwischen seinem Wagen und einem LKW nahe dem ostallgäuer Enzenstetten ums Leben gekommen.
Gegen 16:30 Uhr geriet der 41- jährige Fahrer eines Pkw der auf der St 2008 von Enzenstetten in Richtung Weizern unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts auf das Bankett der Fahrbahn. Im Anschluss geriet der Pkw ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw. Hierbei erlitt der Ostallgäuer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 29 - jährige Fahrer des entgegenkommenden Lkw blieb nach bisherigen Informationen unverletzt. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme abgesperrt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

Für die Angehörigenverständigung und zur Betreuung einzelner Einsatzkräfte die den Verstorbenen gekannt hatten, wurde ein Kriseninterventionsteam verständigt. Die Sperrung der Staatsstraße 2008 dauert derzeit noch an. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum