Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Eisenberg
Sonntag, 23. April 2023

Tote Rehe in Zell/Eisenberg gefunden

In Zell/Eisenberg wurden innerhalb der letzten drei Wochen zwei tote Rehe gefunden, die beide durch einen Biss in die Kehle getötet wurden. Ein schwarzer Hund, der an einem der Rehkadaver fraß, wurde von einer Spaziergängerin beobachtet, was darauf hinweist, dass der Hund für den Tod der Rehe verantwortlich sein könnte. Die Polizei bittet um Hinweise zum Hundehalter oder ähnlichen Vorfällen.

In den letzten drei Wochen wurden im Bereich Zell/Eisenberg zwei tote Rehe gefunden, die beide durch einen Biss in die Kehle getötet wurden. Der örtliche Revierinhaber fand die Kadaver und verständigte die Polizei. In einem der Fälle konnte eine Spaziergängerin beobachten, wie ein mittelgroßer, hauptsächlich schwarz gefärbter Hund an einem der Rehkadaver fraß. Die Polizei geht daher davon aus, dass der Hund für den Tod der beiden Rehe verantwortlich ist.

Die Polizeiinspektion Füssen bittet nun um Hinweise von Zeugen oder Personen, die ähnliche Vorfälle in der Region beobachtet haben. Möglicherweise kann der Hundehalter auf diesem Weg ermittelt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Jäger berechtigt ist, einen Hund zu erschießen, der ein Wildtier hetzt.

Um solche Vorfälle zu vermeiden, sollten Hunde stets angeleint und beaufsichtigt sein, wenn sie in der Natur unterwegs sind. Hundebesitzer sollten sich bewusst sein, dass ihr Tier Wildtiere hetzen und töten kann und dies nicht nur eine Gefahr für die Tiere, sondern auch eine Straftat darstellt.


Tags:
Polizei Ermittlungen Rehe Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Tom Grennan
How Does It Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum