Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuer in Eisenberg
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Eisenberg
Sonntag, 12. Dezember 2021

Eisenberg: Gartenhäuschen fängt wegen heißer Asche Feuer

Am Sonntagmittag fing ein Gartenschuppen in Eisenberg Feuer. Ein 33-jähriger Münchner, der sich auf Familienbesuch befand, entsorgte am späten Vormittag eine Handvoll Asche aus dem hauseigenen Kamin.

Nachdem er diese mit den bloßen Händen nach draußen trug, ging er davon aus, dass die vom Vortag stammende Asche bereits erkaltet sei.

Wenige Stunden später musste ein 40-jähriger Anwohner dann Flammen an dem Holzschuppen feststellen. Er informierte die Feuerwehr und begann eigenständig damit das Feuer abzulöschen. Durch das vorbildliche Eingreifen des Nachbarn konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und damit ein höherer Sachschaden verhindert werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe beträgt nach derzeitigem Kenntnisstand ca. 2500€.
Den Einsatz vor Ort leitete die Feuerwehr Eisenberg mit 25 Mann. Die Polizei Füssen unterstützte mit zwei Streifen.


Tags:
Feuer Allgäu Polizei Asche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum