Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Eisenberg
Donnerstag, 18. Februar 2016

Einbruch in Eisenberg verhindert

Am Dienstagnachmittag konnte eine aufmerksame Nachbarin wohl einen Diebstahl verhindern. Sie beobachtete zunächst wie ein unbekannter, junger Mann über die unversperrte Milchkammer in ein Einfamilienhaus in Eisenberg gelangte.

Anschließend stellte sie ihn, als dieser gerade dabei war in der Küche Schubladen zu durchsuchen. Die Frau schickte den unbekannten Eindringling weiter und meldete den Vorfall der Hausbesitzerin. 
Entwendet wurde glücklicherweise nichts. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei stets die Haustüren zu verschließen, keine Wertgegenstände ungesichert liegen zu lassen und keine fremden Personen ohne weiteres ins Haus zu lassen. Dies gilt aktuell auch im Zusammengang mit Bettlergruppen die täglich in wechselnden Besetzungen im südlichen Ostallgäu auftreten. Hier gilt es wachsam zu sein, die Personen nicht ins Haus zu lassen und am besten, auch bei penetrantem Auftreten, keine Spende zu geben. 
(PI Füssen).


Tags:
polizei einbruch nachbarin verhindert


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
The Disco Boys
For You
 
Malik Harris
Crawling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum