Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Dr. Christoph Knitz ist neuer Leiter des Veterinäramtes Ostallgäu
(Bildquelle: Landratsamt Ostallgäu)
 
Ostallgäu
Montag, 5. Juli 2021

Dr. Christof Knitz neuer Leiter des Veterinäramtes Ostallgäu

Dr. Christof Knitz ist seit Anfang dieses Jahres neuer Leiter des Veterinäramts im Landratsamt Ostallgäu. Der 49-jährige Knitz kommt aus München in den Landkreis und folgt auf Dr. Franz Götz. Götz war nach 17 Jahren an der Spitze des Veterinäramts in den Ruhestand gegangen.

Dr. Christof Knitz war nach dem Studium der Tiermedizin zunächst in der kurativen Großtier- und Pferdepraxis tätig und ist seit 20 Jahren Amtstierarzt des Freistaats Bayern. Der Leitende Veterinärdirektor war nach amtstierärztlicher Tätigkeit im Landkreis Lindau und bei der Regierung von Schwaben die vergangenen zehn Jahre als Referent im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz insbesondere im Bereich der Tierseuchenbekämpfung und als Mitarbeiter im Büro des Staatsministers an verantwortlichen Positionen eingesetzt. Jüngst wurde Knitz in den Landesausschuss der Bayerischen Tierseuchenkasse berufen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Christof Knitz einen so erfahrenen Amtstierarzt, der alle Ebenen kennt, als neuen Leiter des Veterinäramts gewinnen konnten“, sagt Landrätin Maria Rita Zinnecker. Das Ostallgäu ist einer der Landkreise Bayerns mit der höchsten Viehdichte und ein Zentrum der Viehzucht und des Viehhandels. Knitz sagt: „Mir ist ein immer fairer Umgang mit den Landwirten und den Lebensmittelunternehmern wichtig. Besonders am Herzen liegen mir bei meiner Tätigkeit der Tierschutz und die Tierseuchenbekämpfung.“ Knitz ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er und seine Familie leben im westlichen Teil des Allgäus.


Tags:
ostallgäu veterinäramt leiter knitz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum