Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Dösingen
Donnerstag, 12. November 2020

Ladendiebstahl mit Folgen in Dösingen

Am späten Mittwochvormittag wurde ein 64-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt Am Kiesgrund beim Ladendiebstahl ertappt. Er hatte verschiedene Waren im Wert von circa 20 Euro in seinen Rucksack gesteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet.

Bei der polizeilichen Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Täter mit seinem Kleinkraftrad unter Alkoholeinfluss zu dem Verbrauchermarkt gefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Letztlich konnte der Ladendieb die für das Führen des Kleinkraftrades notwendige Fahrerlaubnis auch nicht vorweisen. Nun wird gegen ihn wegen Ladendiebstahl, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
(PI Buchloe)


Tags:
Diebstahl Alkohol Auto Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gnash feat. Olivia O´Brien
I Hate U, I Love U
 
Kygo, Zara Larsson, Tyga
Like It Is
 
Onk Lou
Like 16
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum