Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Starkregen sorgt für Überflutungen im Oberallgäu
Starke Regenschauer und Hagel haben im südlichen Oberallgäu für überspülte Straßen, vollgelaufene Keller und Tiefgaragen gesorgt. Kurz nach 17 Uhr hatten unwetterartige Gewitter eingesetzt. Innerhalb von einer kurzen Zeit kamen enorme Regenmengen zusammen. In Burgberg wurde die Hauptstraße überspült, das Wasser drückte aus den Kanaldeckeln nach oben. In Sonthofen waren Straßen unter Brücken teils nicht passierbar, weil sich auch hier in den Senken das Wasser sammelte. Die Höhe der Schäden ist noch unklar. Auch die Anzahl der Einsätze ist aktuell noch unklar. AllgäuHIT berichtet an dieser Stelle weiter... (18:21 Uhr)
 
Dispersionsfarbenentsorgung im Ostallgäu ab 2.Oktober
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu
Donnerstag, 28. September 2017

Dispersionsfarbenentsorgung im Ostallgäu

Wer Reste von Dispersionsfarben entsorgen möchte, kann diese zu den Wertstoffhöfen in Buchloe, Füssen, Marktoberdorf, Obergünzburg, Oberostendorf oder Pfronten bringen. Ab 2. Oktober gibt es dort spezielle Container.

Lösemittelfreie Dispersionsfarben tragen in der Regel kein Gefahrensymbol und sind somit kein Problemmüll. Die Gebühren betragen pro zehn Liter 50 Cent, wobei die Eimergröße und nicht die enthaltene Farbmenge maßgeblich ist. Die Mindestgebühr liegt bei einem Euro je Anlieferung. Pro Tag dürfen maximal 200 Liter flüssige Dispersionsfarben zum Wertstoffhof gebracht werden.

Sind Farben oder Lacke bereits ausgetrocknet, darf man sie auch einfach in die Restmülltonne geben oder am Wertstoffhof als Restmüll abgeben. Pinselreine Farbeimer aus Kunststoff gehören in den Grünen Sack, leere Lackdosen in den Weißblechcontainer. Das Landratsamt weist darauf hin, dass Dispersionsfarben und andere Stoffe ohne Gefahrensymbol bei der mobilen Problemmüllsammlung nicht angenommen werden. (PM)

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
Dispersionsfaben dispersionsfarben entsorgung wertstoffhof ostallgäu allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Phil Hanro
Home
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
 
David Guetta x MistaJam x John Newman
If You Really Love Me (How Will I Know)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum