Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zwei Schwer- und vier Leichtverlezte sind die Folge des Unfalls auf der B12
(Bildquelle: Thorsten Bringezu)
 
Ostallgäu - Buchloe/Jengen
Samstag, 3. Juni 2017

Schwerer Verkehrsunfall in Buchloe/Jengen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagmittag auf der B 12 zwischen der Anschlussstelle Jengen und der Auffahrt zur A 96 ereignet.

 

Ein junger Mann aus dem Landkreis Landsberg war in Fahrtrichtung Autobahn mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache on den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er zunächst mit einem Kastenwaren und im Anschluss mit zwei weiteren entgegenkommenden Pkw. Die beiden Insassen des Kastenwagens wurden dabei schwer verletzt, in den anderen drei Fahrzeugen gab es insgesamt vier Leichtverletzte, darunter auch der Unfallverursacher. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen, da bei mindestens zwei Fahrzeugen ein Totalschaden vorliegt.

Über die Unfallursache kann bislang nur spekuliert werden, da der Verursacher nicht erklären konnte, warum er auf die Gegenfahrbahn kam.

Im Einsatz waren mehre Rettungsdienstfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber, der jedoch nicht benötigt worden war und die Feuerwehren aus Jengen und Buchloe, die sich um die Verkehrsableitung kümmerten. Die Bundesstraße 12 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.
(PI Buchloe)


Tags:
unfall polizei b12 buchloe jengen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum