Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Schusswaffe konnte als eine Druckluftwaffe identifiziert werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 28. August 2022

Zeuge vernimmt in Buchloe mehrere Schüsse

Gestern Mittag hat ein Zeuge in Buchloe mehrere Schüsse wahrgenommen. Bei einer späteren Kontrolle der Verursacher durch die Polizei konnte eine Schusswaffe und ein Einhandmesser festgestellt werden. Die Schusswaffe konnte als eine Druckluftwaffe identifiziert werden. 

Am 27.08.2022 gegen 14:00 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Buchloe und teilte mit, dass er soeben 8-10 Schüsse im Bereich der Schwabenstraße wahrgenommen hat.

Bei einer Überprüfung der Herkunft konnte der Zeuge feststellen, dass diese Schüsse drei Personen zugeordnet werden konnten, welche sich zu diesem Zeitpunkt an einem dortigen Weiher befanden.

Aus sicherer Entfernung konnte der Mitteiler die Verursacher beobachten und deren Standort weiter an die Polizei Buchloe übermitteln. Auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes konnten die Personen einer Kontrolle unterzogen werden.

Im Rahmen dieser Kontrolle konnten eine Schusswaffe und ein Einhandmesser festgestellt werden. Bei der weiteren Überprüfung der Schusswaffe konnte diese als eine Druckluftwaffe identifiziert werden.

Das Führen außerhalb des eigenen Grundstücks und Abfeuern solcher Waffen ist ohne Erlaubnis jedoch nicht erlaubt.

Den Besitzer dieser Waffe erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.


Tags:
Schüsse Schusswaffe Buchloe Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Swedish House Mafia
Turn On The Lights again.. (feat. Future & Fred again..) [Anyma Remix]
 
Why Don´t We
How Do You Love Somebody
 
House Of Pain
Jump Around [Explicit] (30 Years Remaster)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum