Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Achtung Betrugsversuch!
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 21. Juli 2021

Versuchter Immobilienbetrug mit Haus in Buchloe

Auf einer Internetplattform ist ein Haus in Haus in der Schwabmünchener Straße in Buchloe billig zum Verkauf angeboten. Die Polizei warnt: Dieses Haus steht nicht zum Verkauf, es handelt sich bei der Verkaufsanzeige um einen Betrugsversuch!

Wie berichtet, hatte eine 70-Jährige Anzeige wegen versuchten Immobilienbetrugs bei der Polizei in Buchloe erstattet. Nun kam eine weitere Anzeige hinzu.

Ein Ehepaar aus Kaufering hat auf der Suche nach einer Immobilie im Internet ein günstiges Haus in der Schwabmünchener Straße in Buchloe gefunden. Nach einem E-Mail-Kontakt mit der angeblichen Besitzerin wollten Sie das Objekt doch noch persönlich anschauen. Dabei stellten sie fest, dass das betreffende Haus gar nicht zum Verkauf steht.

In derartigen Fällen stellen Betrüger falsche Angebote ins Internet und versuchen von den Interessenten Vorauszahlungen zu erlangen, die beispielsweise dann als Notargebühren oder als Sicherheit bezeichnet werden. Die Polizei kann nur empfehlen, in diesen Fällen keinerlei Zahlungen im Voraus zu leisten.
(PI Buchloe)

 

Die Besitzer des Hauses mussten schon einige Kaufwillige abwimmeln, die das Objekt besichtigen wollten. Die Polizei stellt klar: Das betreffende Haus steht nicht zum Verkauf. Weitere eventuell Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Tags:
betgrug immobilie vorsicht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max von Milland
I bin do
 
The Weeknd
Blinding Lights
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum