Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Unter anderem mussten zwei der LKW-Fahrer ein hohes Bußgeld zahlen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 31. März 2023

Verstöße bei Schwerverkehrskontrollen im Ostallgäu festgestellt

Mehrere Verstöße sind bei Schwerverkehrskontrollen auf der B 12 bei Buchloe und Jengen festgestellt worden. Zwei mal ist die Höchstgeschwindigkeit überschritten worden und die LKW-Fahrer mussten ein dreistelliges Bußgeld bezahlt werden.

Donnerstagvormittag führten Buchloer Polizeibeamte im Bereich der B 12 Schwerverkehrskontrollen durch. Bereits die ersten zwei kontrollierten Kraftfahrer beanstandeten die Beamten. Einer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 18 km/h, der andere überholte im Überholverbot und überschritt zudem die Höchstgeschwindigkeit um 24 km/h. Beide müssen mit einem dreistelligen Bußgeld sowie mit je einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen. 

Einen 25-Jährigen beobachteten die Polizisten dabei, wie er mit einem Kastenwagen und Anhänger verbotswidrig überholte. Nach Darlegung der Rechtslage zeigte sich der zunächst aufbrausende Verkehrsteilnehmer einsichtig. Einen weiteren 7,49-Tonnen-Lkw hielten die Beamten an, da er ebenfalls das Überholverbot missachtete. Beide Lenker erwarten ein Bußgeld von 70 Euro und ein Punkt im Fahreignungsregister. Bei der Kontrolle des 7,49-Tonnen-Lkw stellten die Kontrolleure zudem einen ausländerrechtlichen Verstoß des Beifahrers fest, den sie nun anzeigen. 

Zuletzt beanstandeten sie einen Überholverbotsverstoß eines Sattelzuges. Dabei stellten sie neben überhöhter Geschwindigkeit in einer Höhe von 26 km/h eine unzureichende Ladungssicherung sowie eine Überbreite fest. Die Überprüfung der ukrainischen Fahrerlaubnis des Fahrers mit deutschem Wohnsitz auf seine Gültigkeit hin dauert noch an. Zudem drohen ein Bußgeld von 210 Euro und ein Punkt im Fahreignungsregister.


Tags:
Schwerverkehrskontrollen Allgäu Verstöße Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Naughty By Nature
Hip Hop Hooray
 
Lost Frequencies
Rise
 
Linkin Park
In The End
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum