Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Einbrecher klettert über Zaun (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 28. Oktober 2013

Unbekannte Täter schlagen mehrfach zu

In zwei verschiedene Betriebsstätten einer Firma in der Schwabenstraße in Buchloe wurde in der vergangenen Nacht eingebrochen. Unbekannte Täter brachen das Wiegegebäude eines Kieswerks auf und die dort befindlichen Büromöbel.

Entwendet wurden nur Batterien. Vermutlich der oder die gleichen Täter brachen auch zwei Container einer in der Nähe befindlichen Asphaltmischanlage auf. Entwendet wurde dort eine sogenannte Turbokupplung für einen Elektromotor. Diese Kupplung kostet 3000 Euro, dürfte aber für den Täter wertlos sein. Die Polizei vermutet, dass er das ca. 50 kg schwere Gerät als Schrott verkaufen möchte. Wer Hinweise zu den Einbrüchen, bzw. zum Verbleib dieser Turbokupplung geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0 in Verbindung zu setzen. (PI Buchloe)


Tags:
einbruch asphaltwerk kieswerk polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taio Cruz feat. Kylie Minogue
Higher
 
James Newman
Embers
 
Luke Bryan
One Margarita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum