Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 22. Juli 2013

Teurer Sportwagen-Ausflug

Auf der B 12 zwischen Marktoberdorf und Kaufbeuren wurde am Sonntagvormittag eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei dieser Messung fiel ein Lamborghini auf, der mit 137 km/h statt der erlaubten 100 km/h unterwegs war.

Zufällig war dieser bereits bei einer Messung am Vortag dem selben Messbeamten auf der B 19 bei Immenstadt vor die Linse gefahren. Hier fuhr der Fahrer 150 km/h bei erlaubten 120 km/h. Die Polizeiinspektion Buchloe, in deren Richtung er unterwegs war, wurde gebeten, nach diesem Fahrer Ausschau zu halten. Tatsächlich konnte er wenig später von den Beamten angehalten werden.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen New Yorker handelte, der gerade auf dem Weg zum Flughafen war, um diesen sportlichen Mietwagen abzugeben und seine Heimreise anzutreten. Nachdem er eine Sicherheitsleistung für beide Geschwindigkeitsverstöße in Höhe von 237 Euro bezahlt hatte und zusätzlich vier Punkte auf seinem „Punktekonto“ gutgeschrieben wurden, konnte er seine Heimreise fortsetzen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
geschwindigkeit verkehr radarkontrolle allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Westernhagen
Wieder Hier
 
Gentleman
Time Out
 
Declan J Donovan
Homesick
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum