Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Buchloe im Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 6. Februar 2015

Sven Curmann übernimmt Traineramt beim ESV Buchloe

Nach dem überraschenden Rücktritt vom Trainer des ESV Buchloe, Joachim Koch, hat die sportliche Leitung nun den aktiven Verteidiger Sven Curmann zum Trainer berufen.

Der 31-Jährige hatte bereits früher in dieser Saison die Mannschaft für fünf Spiele trainiert. In der aktuellen angespannten Phase kann sich der Verteidiger und Interimscoach auf das vollste Vertrauen der sportlichen Leitung verlassen: "Sven hat bereits gezeigt, dass er nicht nur einen tollen Job als Spieler auf dem Eis macht, sondern die Mannschaft auch als Trainer von der Bande aus coachen kann", sagt Florian Warkus.

Curmann wird das Training voraussichtlich noch bis zum Saisonende leiten, so lange noch kein neuer Trainer gefunden ist. Der ESV Buchloe möchte sich nun wieder auf die kommenden, entscheidenden Partien fokussieren: "Natürlich ist die momentane Lage für uns alle nicht einfach, aber die Mannschaft muss sich trotz der Trainersituation nun voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren. Das heißt, dass jeder am Freitag zu einhundert Prozent da sein muss", so die sportliche Leitung der Pirates.


Tags:
curmann trainer esv buchloe koch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Madsen
Heirate mich
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum