Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Robert Wittmann
(Bildquelle: Christoph Salger)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Robert Wittmann verstärkt Piraten-Offensive

Im Kader des ESV Buchloe hat sich vergangene Woche personell noch einmal etwas getan. Denn während Angreifer Mathias Strodel aus privaten Gründen den Freibeutern nicht mehr zur Verfügung stehen wird, konnte man mit dem 25-jährigen Robert Wittmann die somit frei gewordenen Stelle sofort wieder neu besetzen.

 

 

„Es ist schade, dass Mathias nicht mehr für uns auflaufen wird, weil er ein guter Spieler ist, der uns sicherlich geholfen hätte“, meint ESV-Trainer Alexander Wedl. Gleichzeitig ist der Buchloer Coach aber auch froh, dass die sportliche Leitung mit Stürmer Robert Wittmann die offene Position als Mittelstürmer gleich wieder füllen konnte. Der aus Buchloe stammende Offensivmann lief beim 3:1 Heimsieg gegen den EV Fürstenfeldbruck am zurückliegenden Sonntag auch bereits erstmalig im ESV-Trikot auf und feierte dementsprechend auch gleich sein Debüt.

Der Name Wittmann ist beim ESV Buchloe sowieso kein komplett unbekannter. Roberts drei Jahre älterer Bruder Christian spielte von 2009 bis 2013 bereits vier Spielzeiten lang für die Rot Weißen. Zuletzt waren die beiden dann gemeinsam in Sonthofen und davor in Braunlage bei den Harzer Falken auf dem Eis gestanden.
Die ersten Schritte auf dem Eis machte Robert Wittmann aber in Buchloe. Schnell wechselte er dann aber in die Nachwuchsschmiede des ESV Kaufbeuren, wo er in jungen Jahren schon in den höchsten Nachwuchsspielklassen Erfahrung sammelte. 2012 führte ihn sein Weg schließlich nach Peiting. Dort gehörte er sowohl dem Junioren-Bundesligateam als auch dem Oberligakader an, bevor es ihn dann in den Harz verschlug. Nachdem die Wittmann-Brüder im vergangenen Jahr nach drei Spielzeiten in Braunlage wieder in die Heimat zurückkehrten und im zurückliegenden Jahr für den ERC Sonthofen aktiv waren, kehrt Robert Wittmann nun zu seinen Ursprüngen zurück, während es seinen Bruder Christian zum Bayernligisten Königsbrunn verschlug. „Ihm fehlt noch ein wenig die Fitness, da er etwas Trainingsrückstand hatte. Aber er hat die letzte Woche bereits hart gearbeitet“, so Trainer Alexander Wedl über seinen Neuzugang nach dem 3:1 Sieg gegen Fürstenfeldbruck. Die ersten guten Ansätze hat man laut Wedl aber dennoch schon gesehen, sodass der Buchloer Coach durchaus zufrieden mit dem ersten Auftritt des Neuzugangs war.

Bei Mathias Strodel, der noch das komplette Sommertraining mit absolviert hatte, bedankt sich die sportliche Leitung indes für den Einsatz und die Leistungen für den ESV, die der 32-Jährige in den letzten Jahren erbracht hat.


Tags:
Eishockey Matias Strodel Heimspiel Buchloe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum