Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
+++ UNWETTER IM ALLGÄU: Autos stehen bei Rettenberg teils bis zur Motorhaube im Wasser +++
Ringelnatter (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 1. Mai 2021

Ringelnatter sorgt in Buchloe für Aufsehen

Am Freitagnachmittag sorgte, pünktlich zum Start ins Wochenende, eine Ringelnatter in Buchloe für Aufsehen. Aus unerklärlichem Grund war das etwa 60 cm lange Tier auf das Grundstück eines Einfamilienhauses gelangt. Die Natter erschreckte im Garten zunächst die dort wohnhafte Familie und versteckte sich dann unter dem Gartenhäuschen.

Unter Zuhilfenahme von mehreren Holzstöcken konnten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr das Tier zunächst unter dem Häuschen hervortreiben, bevor ein Feuerwehrmann die Schlange mit einem beherzten Zugriff in „Gewahrsam“ nahm.

Das heimische Tier wurde an geeigneter Stelle wohlbehalten wieder ausgesetzt. (PI Buchloe)


Tags:
schlange allgäu polizei tiere


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Tonight
 
Sigala
You for Me
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum