Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
symbolbild Geldautomat
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 29. Januar 2019

Rentnerin vergisst 250 Euro in Buchloe im Automaten

"Finder" wird wegen Unterschlagung angezeigt

Vergesslich war eine 78-Jährige Rentnerin, die am Dienstagmorgen am Automaten Geld abgehoben hatte.

Sie entnahm zwar ihre EC-Karte, nicht aber das Geld und begab sich zum Kontoauszugsdrucker. Als sie das Fehlen des Geldes bemerkte, war es weg und sie sah nur noch einen schwarz gekleideten Mann die Bank verlassen. Die Auswertung der Kameraüberwachung ergab, dass der Mann das Geld hatte im Ausgabenschacht liegen sehen und es an sich genommen hatte. Anscheinend bekam der Mann, bei dem es sich um einen 35-Jährigen handelt, ein schlechtes Gewissen.

Er gab am Vormittag seinem Arbeitgeber gegenüber an, dass er in Buchloe auf der Straße 250 Euro gefunden habe und was er nun damit machen solle. Als sich der Arbeitgeber an die Buchloer Polizei wandte, war der Fall schnell geklärt. Der „Finder“ wird wegen Unterschlagung angezeigt. 
(PI Buchloe)

 


Tags:
geld fund rentnerin automat



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Räuberische Erpressung in Immenstadt - Drohungen von Knochenbrüchen fallen
Am Dienstag, gegen 13.00 Uhr sprach ein 15-Jähriger, der mit einem betrunkenen 36-Jährigen unterwegs war, zwei Jugendliche, 15 und 16 Jahre am Marienplatz an ...
Bis zum Winter noch viel zu tun in Oberstdorf - Schanzen- und Langlaufzentrum aber weiterhin im Plan
Dank einer guten Bauplanung und einem vorbildlichen Hand-in-Hand der beteiligten Gewerke konnte der Zeitplan für die Baumaßnahmen in der Audi Arena und im ...
Raser auf Westendorfer Landstraße geblitzt - 27-Jährigen erwartet Bußgeld in Höhe von 500 Euro
Da sich die Mehrzahl der schweren Verkehrsunfälle auf den Landstraßen ereignet, werden dort auch vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, so ...
Einbruch ins Sonthofener Jugendhaus - Unbekannte hinterlassen Schaden von 1.200 Euro
Unbekannte Täter sind am zurückliegenden Wochenende über ein eingeschlagenes und aufgehebeltes Fenster in ein Jugend-Café in der ...
Fund einer Wasserleiche im Bodensee bei Hard - Todesursache ist noch unklar
Am 14.10.2019 um 15.45 Uhr fuhr ein Arbeiter in Hard mit einem Muldenkipper entlang des rechten Rheindammes in Richtung Bodensee. Bei Rheinkilometer 91,00 entdeckte er ...
Tat vor Ort 2.0 bei der Firma Bosch - Unterstützung für ehrenamtliche Tätigkeiten der Mitarbeiter
Die Firma Bosch unterstützt seine Mitarbeiter, wenn sich diese außerhalb der Arbeitszeit ehrenamtlich einsetzen. Per Bewerbungsverfahren können sie dann ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Panic! at the Disco
High Hopes
 
Shinedown
GET UP
 
matakustix
AlmÖsiKing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum