Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehr (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 14. Mai 2017

Neunjähriger entzündet Sitzpolster in Buchloer Kirche

Am 12.05.2017 gegen Mittag kam es in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Buchloe zu einem Brand.

Ein neunjähriger Bursche hantierte in der Kirche mit Kerzen und entzündete dabei ein Sitzpolster einer Holzbank. Anschließend verließ er die Kirche. Eine 58-jährige Frau aus Buchloe war zu diesem Zeitpunkt zufällig auch in der Kirche anwesend und wurde durch lautes Knistern auf den Brand aufmerksam. Sie schnappte sich geistesgegenwärtig eine ausliegende Tischdecke und schaffte es so, das Feuer komplett zu löschen, welches gerade im Begriff war auf die Holzbank überzugreifen. Ihrem beherzten Eingreifen ist es zu verdanken, dass das Feuer bereits in seiner Entstehung gelöscht wurde und dadurch Schlimmeres verhindert werden konnte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Zeugin lieferte anschießend eine gute Personenbeschreibung des Jungen, sodass der junge Mann nach kurzer Zeit von einer Streife der PI Buchloe erkannt und aufgegriffen werden konnte. Er wurde anschließend seiner Mutter übergeben. Da der junge Mann aufgrund seines Alters noch schuldunfähig ist, wird in diesem Fall das Jugendamt informiert. (PI Buchloe)


Tags:
polizei feuerwehr kirche brand kind


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zian
Grateful
 
Ariana Grande
7 rings
 
Pat Benatar
Love Is A Battlefield
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum