Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Dr. Angela Bogner und Christoph Pfaffendorf
(Bildquelle: Gymnasium Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 6. August 2016

Neue Schulleitung am Gymnasium in Buchloe

Das vom Landkreis Ostallgäu getragene Gymnasium Buchloe hat eine neue Schulleitung: Dr. Angela Bogner übernimmt die Amtsgeschäfte von Alexius Batzer. Ihr Ständiger Stellvertreter wird Christoph Pfaffendorf.

Angela Bogner stammt aus Oberostendorf und studierte Anglistik und Romanistik in Augsburg. Über die Stationen Augsburg, Neusäß, Weilheim und Fürstenfeldbruck kam die 53-Jährige ans Bayernkolleg Augsburg. 1996 wurde sie an Bayerische Ministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst berufen. Anschließend war sie am Holbein-Gymnasium Augsburg und auch als Fachreferentin des Ministerialbeauftragten im Fach Französisch tätig. 2013 wurde Angela Bogner ans Gymnasium Buchloe versetzt, wo sie Ständige Stellvertreterin von Schulleiter Alexius Batzer wurde. Seit 1. August führt die Studiendirektorin nun die Schule an. „‘Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden‘ ist sicher ein Motto, das man all unseren Schülerinnen und Schülern – und sicher auch den Erwachsenen – mit auf den Weg geben kann“, sagt Angela Bogner zu ihrer neuen Aufgabe.

Christoph Pfaffendorf: Passionierter Musiker

Als Bogners Ständiger Stellvertreter wurde nun Studiendirektor Christoph Pfaffendorf berufen. Der gebürtige Augsburger Christoph Pfaffendorf  war zuletzt sechs Jahre am Gymnasium Olching als Mitarbeiter in der Schulleitung tätig. Nach seinem Musikstudium kam der 44-Jährige als Referendar ans Theresien-Gymnasium München und später als Studienrat ans Bernhard-Strigel-Gymnasium in Memmingen. Von 2006 bis 2010 war der passionierte Musiker, der auch Bundessieger bei „Jugend musiziert“ ist, am Gymnasium in Icking tätig, bevor er nach Olching versetzt wurde. Pfaffendorf ist neben seiner Tätigkeit in Buchloe weiterhin Dozent für die Blechbläser im „Orchester der Gymnasien Schwabens“ sowie Juror bei „Jugend musiziert“. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auf die neue Schulfamilie und auf die vielen  Möglichkeiten, die dieses wunderschöne und im Aufbau befindliche Gymnasium bietet.“


Tags:
Gymnasium Direktor Schulleitung Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boomtown Rat´s
I Don´t Like Monday
 
Max Giesinger
Zuhause
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum