Moderator: Bernd Krause
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Bernd Krause
 
 
Der Mann beschädigte eine Fensterscheibe beim Eindringen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 26. November 2022

Nächtlicher Einbruch in ein Einfamilienhaus

Zu einem nächtlichen Einbruch ist es heute in Buchloe in einem Einfamilienhaus gekommen. Eine Hausbewohnerin wurde wach und überraschte den unbekannten Dieb. Er ist darauf mit einem Teil der Beute geflohen.

Am Samstag, den 26.11.2022, in der Zeit von 02:30 Uhr, bis 02:48 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Buchloe. Der unbekannte Täter wurde jedoch durch die wach gewordene Hausbewohnerin überrascht und es kam im Rahmen des Fluchtversuches zu einem Handgemenge, bei welchem die 53-jährige Bewohnerin leicht verletzt wurde.

Der Täter konnte daraufhin unerkannt und mit einem Teil der Tatbeute flüchten. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei Buchloe verlief ergebnislos. Durch das gewaltsame Eindringen des Täters wurde eine Fensterscheibe beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Der unbekannte Täter konnte hier zwei Pkw-Schlüssel erbeuten.

Etwa drei Stunden vor diesem Vorfall wurde einer Frau in einem Cafe in Buchloe die Handtasche durch einen unbekannten Täter entwendet und mit der darin befindlichen Debitkarte Abbuchungen getätigt. Ob in den beiden Fällen ein Tatzusammenhang besteht ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die PI Buchloe, sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat K2 der KPS Kaufbeuren geführt.


Tags:
buchloe einbruch einfamilienhaus polizei


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Weust a Mensch bist
 
renforshort
moshpit
 
Elvis Presley & Britney Spears
Toxic Las Vegas (Jamieson Shaw Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum