Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Falschfahrer verursacht Unfall auf A96 bei Buchloe
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 15. August 2017

Versursacher stirbt nach Unfall auf A96 bei Buchloe

Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern auf der A96 nahe Buchloe (wir berichteten) teilte die Autobahnpolizeistation Memmingen nun neue Erkenntnisse mit.

Der Unfallverursacher, ein 88-jähriger, allein im Fahrzeug befindlicher, Mann aus dem nördlichen Ostallgäu, ist im Laufe der Nacht an den erlittenen Unfallverletzungen, im Krankenhaus verstorben. Es konnte ermittelt werden, dass er an der AS Buchloe West zunächst ordnungsgemäß in Richtung Lindau aufgefahren war. Er wendete aber nach kurzem Stopp am Beginn des Beschleunigungsstreifens und fuhr in die entgegengesetzte Richtung (also in Fahrtrichtung München). Hier fuhr er dann mehrere hundert Meter auf dem, für den regulären Autobahnverkehr linken Fahrstreifen (aus seiner Sicht rechts) Richtung München. Die Ursache für sein Wenden ließ sich nicht mehr klären. 

Im entgegenkommenden PKW befand sich ein Ehepaar aus Österreich (50 und 46 Jahre alt). Beide wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie befinden sich noch im Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca.: 39 500.00 Euro (Fahrzeug Verursacher: 2500,00 Euro, Fahrzeug Unfallgeschädigte: 35.000,- Euro). Die die A96 in Fahrtrichtung Lindau war für ca. 3 Stunden komplett gesperrt, Es wurde eine Ausleitung an der AS Buchloe Ost eingerichtet. 

Der Unfallhergang ist durch Zeugenaussagen belegt. Ein weiterer Zeugenaufruf wird deshalb nicht mehr benötigt. 
(PP Schwaben Süd/West, 10.00 Uhr, ES, Einsatzzentrale)


Tags:
polizei unfall a96 verstorben geisterfahrer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum