Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 6. Dezember 2019

Mann (43) liefert sich Verfolgungsjagd unter Drogen

Ein offensichtlich unter Einfluss von Medikamenten oder Drogen stehender 43-jähriger Pkw-Fahrer überfuhr am gestrigen Abend geradewegs die Insel eines Kreisverkehrs der Staatstraße bei Jengen. Ohne sich um den verursachten Schadens zu kümmern, flüchtete er mit seinem Pkw in Richtung Kaufbeuren.

Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, welche kurze Zeit später den flüchtigen Pkw aufnehmen konnte und anhalten wollte. Der Fahrer ignorierte jedoch mehrfach die Anhaltezeichen, beschleunigte seinen Pkw und fuhr schließlich auf die A 96 in Richtung München auf. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt versuchte der Flüchtende das Polizeifahrzeug durch Rammen von der Fahrbahn zu drängen, was dessen Fahrer reaktionsschnell gerade noch verhindern konnte. Erst als eine weitere Streifenbesatzung hinzukam konnte der Flüchtende schließlich im Bereich von Buchloe gestellt werden. Glücklicherweise blieben sowohl die beiden Streifenbestatzungen, als auch der Fahrer, sowie dessen beiden Mitfahrer bei der Aktion unverletzt. An dem Streifenfahrzeug und dem Fluchtfahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Bei dem 43-jährigen, psychisch auffälligen Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Entsprechende Anzeigenunter anderem wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr werden erstellt.

(APS Memmingen)


Tags:
drogen verfolgung polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
FLØRE
Skeleton
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum