Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 23. Dezember 2019

Mann (25) aus Buchloe per Video-Chat erpresst

Richtig reagiert hat ein 25-jähriger Mann, der am Samstag von einer unbekannten jungen Frau erpresst wurde. Er hatte auf einer Chat-Seite im Internet eine sympathische Frau kennengelernt und war auf deren Vorschlag hin in einen anderen Chat gewechselt. Im Laufe des Gesprächs lenkte die junge Frau das Thema auf die sexuelle Ebene und man setzte dies per Video-Chat fort. Letztlich zogen sich beide vor der Kamera aus. Im Anschluss verlangte die Täterin 200 Euro, die der Geschädigte mit einem internationalen Bargeldtransferdienst ihr überweisen sollte, weil sie sonst seine Nacktbilder veröffentlichen würde.

Nachdem dieser versuchte sie zu täuschen verlangte sie nun 700 Euro. Der junge Mann bekam Panik und offenbarte sich seiner Familie, die ihm riet nicht zu bezahlen und die Polizei zu informieren.
Die Polizei rät, sich nie gegenüber eigentlich fremden Personen in Situationen zu begeben, die bei einer Veröffentlichung peinlich werden könnten, denn dann kann es auch zu keiner Erpressung kommen. Im Falle einer Erpressung sollte nie gezahlt, sondern sofort die Polizei eingeschaltet werden.
(PI Buchloe)


Tags:
Erpressung Chat Nacktbilder Online


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Blue
All Rise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum