Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
FIFA: Kein Verfahren gegen Beckenbauer und Co. wegen Verjährung
Zürich (dpa) - Der Weltfußball-Verband FIFA wird das Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt im Zusammenhang mit dem WM-Sommermärchen 2006 wegen Verjährung nicht weiter verfolgen. Das entschied die rechtsprechende Kammer der unabhängigen Ethikkommission, wie die FIFA am Donnerstag mitteilte.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Wiedergeltingen
Donnerstag, 29. Oktober 2020

LKW nach Unfall bei Buchloe umgekippt - ein Verletzter

Gegen 12:00 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit einem Lkw die BAB 96 zwischen den Anschlussstellen Buchloe West und Bad Wörishofen auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Lindau, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Hierbei touchierte er einen auf dem Standstreifen befindlichen Kleintransporter mit Fahrzeugpanne. Anschließend durchbrach der Sattelauflieger die rechte Schutzplanke, ehe das Fahrzeug nach rechts umkippte und auf der Seite in der Grünflache neben der Autobahn liegen blieb. Der Lkw-Fahrer konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen, der 30-jährige Fahrer des Pannenfahrzeugs wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf circa 70.000 Euro geschätzt, am Kleintransporter entstand Totalschaden. Die Unfallursache wird Bestandteil der Ermittlungen durch die Autobahnpolizeistation Memmingen sein. Kräfte der Feuerwehr Buchloe sowie die Autobahnmeisterei Mindelheim waren im Einsatz. Zur Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur gesperrt. Die Bergung des Lkws folgt in Abstimmung mit der Autobahnmeisterei Mindelheim.
(APS Memmingen)


Tags:
Unfall LKW Aufräumarbeiten Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
J-MOX & Nathan Trent
Millions
 
Mariah Carey
Bye Bye
 
Billie Joe Armstrong
Kids in America
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum