Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 30. Mai 2020

Kühe brechen in Buchloe von Weide aus

Am Freitagmittag kam es im Bereich der Münchener Straße zu einem Ausbruch mehrerer Kühe aus einer Weide. Etwa 25 Einzeltiere hatten die Weide trotz eines neuen und intakten Zauns verlassen und ihren Weg auf öffentlichem Verkehrsgrund fortgesetzt. Verletzt wurde bei dieser Herdenwanderung glücklicherweise niemand, die Kühe sorgten allerdings für große Verwunderung bei dem einen oder anderen Bürger.

Zudem wurden ein Fahrrad und zwei Spielfahrzeuge eines Kinderhorts durch die massigen Tiere beschädigt. Der Landwirt konnte schließlich alle Tiere wieder einfangen und an ihren Platz bringen. Tatkräftig unterstützt wurde er hierbei von zwei Nachbarn und der eingesetzten Polizeistreife.
(PI Buchloe)


Tags:
kuh weide schaden tiere


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
 
Welshly Arms
Trouble
 
Roxette
Opportunity Nox
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum