Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buchloe
Donnerstag, 8. Januar 2015

Internetkauf mit falschem Scheck in Buchloe bezahlt

Ohne jegliches Misstrauen war eine 34jährige Buchloerin, die über Ebay-Kleinanzeigen ein Kirschholzbett für 500 Euro verkaufen wollte. Für dieses Bett interessierte sich ein angeblicher Deutscher mit Wohnsitz in London. Er schickte ihr einen Scheck über 2700 Euro, den die Buchloerin bei der Bank auf ihr Konto einzahlte.

Anschließend verlangte der Mann, dass die Buchloerin ihm 2.000 Euro per Western Union zurück überweist, was die Frau dann auch machte. Kurz darauf wurde ihr von der Bank mitgeteilt, dass der Scheck gefälscht war und ihr die 2.700 Euro wieder abgebucht werden. 
Die 2.000 Euro und die 100 Euro Überweisungsgebühren von Western Union wird die Buchloerin wohl abschreiben müssen, denn vermutlich hat der Täter das Geld unter Vorlage eines gefälschten Ausweises abgehoben. Die Polizei rät, in solchen Fällen den gesunden Menschenverstand zu benutzen. Stutzig werden hätte die Frau schon sollen, wenn sich jemand aus London für ein gebrauchtes Bett in Buchloe interessiert. Das zweite wäre gewesen, dass der übersandte Scheck nicht der Verkaufssumme entsprach, sondern viel höher ausgestellt war. Im Zweifelsfall ist es immer möglich, bei einer Polizeidienststelle um Rat zu fragen.(PI Buchloe)

 

 

 

 


Tags:
polizei betrgu scheck internet


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
21 Guns [Feat. Green Day & The Cast Of American Idiot]
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Madonna
Ghosttown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum