Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Stadt Buchloe (Ostallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 1. August 2014

Internationale Kofferverwechslung geklärt

Den Buchloer Polizeibeamten gelang Mithilfe der Münchner Polizei die Klärung einer unternationalen Kofferverwechslung. Sehr zur Freude aller Beteiligten.

Eine 60-jährige Frauaus Mönchengladbach war mit dem Fernbus nach Augsburg gereist und hatte dort am Bahnhof den falschen Koffer aus dem Bus genommen. Dies merkte sie erst, als sie schon mit dem Zug nach Buchloe unterwegs war. Sie meldete dies sofort telefonisch der Fernbusgesellschaft und gab den falschen Koffer bei der Polizeiinspektion Buchloe ab.

Bei der Endstation des Fernbusses in München stellte dort ein 25-jähriger Student aus Mexiko fest, dass sein Koffer fehlte und dafür ein Falscher übrig blieb. Auch er meldete es und ging in München zur Polizei. Da er dringend zum Flughafen musste um seinen Rückflug nach Mexiko zu erreichen, konnte er nicht mehr auf einen Koffertausch warten. Er hinterlies bei der Münchner Polizei Geld, damit diese seinen bei der Buchloer Polizei abgegebenen Koffer in seine Heimat nachsendet. Die Frau aus Nordrhein-Westfalen kann ihren Koffer im Gegenzug in München abholen.

Um derartigen Verwechslungen vorzubeugen, empfiehlt es sich, seinen Koffer eindeutig zu kennzeichnen. (PI Buchloe, 9.30 Uhr, ce)


Tags:
koffer fernbus verwechslung ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
 
Purple Disco Machine
Substitution
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum