Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Zündler von Buchloe-Hausen ermittelt
10.05.2013 - 13:30
Nach dem Pressebericht mit Zeugenaufruf vom 19. April .2013 meldete sich eine Zeugin aus Buchloe bei der hiesigen Polizeiinspektion.
Aufgrund der Angaben der Frau und des am Brandort wartenden Zeugen konnten die Brandverursacher ermittelt werden. Es handelte sich hierbei um ein 13-jähriges Kind und einen 14-jährigen Jugendlichen aus Buchloe. Die beiden hielten sich im Waldgebiet zwischen Buchloe und Hausen auf und begannen mit Feuerzeugen zu zündeln. Als das Feuer außer Kontrolle geriet und anfängliche Löschversuche der Beiden nicht zum gewünschten Erfolg führten, verließen sie den Brandort ohne jegliche Mitteilung. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung. Ohne die Mithilfe der couragierten Zeugen wäre eine schnelle Aufklärung des Falles wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum