Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 3. Februar 2020

Handgranate bei Hausabriss in Buchloe gefunden

Beim Abriss eines Hauses in der Alpenstraße kamen am Freitagmittag eine Handgranate und eine Granathülse zum Vorschein, die dort anscheinend vor langer Zeit versteckt worden waren.

Die Beamten der Technischen Sondergruppe des Landeskriminalamts, die vor Ort kamen, konnten die Handgranate als französisches Modell aus dem Ersten Weltkrieg identifizieren. Anscheinend hatte ein Kriegsheimkehrer sich das gefährliche Teil mit nach Hause genommen und dort versteckt.
Die Polizei bittet beim Fund von Waffen oder Munition, diese nicht selbst zu bewegen oder zu berühren, sondern unverzüglich die Polizei über die 110 zu verständigen.
(PI Buchloe)

 


Tags:
granate fund polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shane Codd
Get Out My Head
 
Marshmello feat. Khalid
Silence
 
King & Potter
Blinded by Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum