Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Flugblätter gegen Asylbewerber - Polizei ermittelt gegen Urheber
27.02.2013 - 06:46
In Buchloe werden, wie in vielen anderen Allgäuer Städten, Asylbewerber untergebracht. Doch hier sorgen Flugblätter für Aufregung.
Eindeutig ausländerfeindliche Inhalte sind der Polizei gemeldet worden. Die hatte schnell einen Verdacht, der sich auch bestätigte. Ein Mann aus Kaufbeuren, war schon häufiger in ähnlichen Angelegenheiten in Erscheinung getreten.

Doch der Polizei sind die Hände gebunden, denn der Betreffende hat nichts Illegales getan. Lediglich wegen eines Verstoßes gegen die Vorschriften eines entsprechenden Impressums haben die Beamten jetzt Ermittlungen eingeleitet.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum