Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 3. Januar 2020

Erfolgloser Autoverkauf nach Österreich von 26-Jährigen

Noch kurz vor Weihnachten freute sich ein 26-jähriger Ostallgäuer, dass er einen Käufer für seinen Pkw im Internet gefunden hatte. Über eine bekannte Plattform für Gebrauchtwagen meldete sich ein angeblicher Interessent aus Österreich, der das Auto von einer Spedition abholen lassen wollte.

Dazu sollte der Ostallgäuer eine Gebühr von 1.250 Euro auf das deutsche Konto der Spedition überweisen, was dieser auch tat. Erst nachdem eine weitere Forderung in Höhe von 1.500 Euro für eine Versicherung eintraf, wurde der junge Mann misstrauisch und wandte sich an die Polizei. Dort konnte ziemlich schnell festgestellt werden, dass die angegebenen Konten einer deutschen Online-Bank von einem nigerianischen Staatsangehörigen in Frankreich eröffnet und bereits leergeräumt wurden. Der Ostallgäu hat zwar noch sein Auto, aber seine 1.250 Euro dürften sich in bereits in Nigeria befinden.
(PI Buchloe)


Tags:
auto geld fake allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Ronson feat. Miley Cyrus
Nothing Breaks Like a Heart
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum