Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Eishockey: Franz-Xaver Ibelherr neuer Trainer beim ESV Buchloe
17.11.2011 - 05:26
Wie die sportliche Leitung des ESV Buchloe im Laufe der Woche bekannt gab, heißt der neue Trainer der Pirates Franz-Xaver Ibelherr.
Der 47 jährige frühere Eishockeyprofi übernahm bereits ab Dienstag das Training der 1. Mannschaft. Franz-Xaver Ibelherr, der 1985 mit den Starbulls Rosenheim auch eine Deutsche Meisterschaft feiern konnte, stürmte u.a. auch für den ESV Kaufbeuren in der 1. Bundesliga sowie jeweils für die Augsburger Panther, Hedos München und den EV Landsberg in der 2. Liga.

Nach seiner aktiven Laufbahn trainierte Ibelherr zunächst drei Jahre lang den EV Landsberg. Dort gelang dem Eishockeylehrer mit seinem Team der Durchmarsch von der Bezirksliga bis in die Bayernliga mit zwei Meistertiteln und die sofortige bayerische Vizemeisterschaft. Weitere Trainerstationen in Fürstenfeldbruck (Bayernliga), Königsbrunn (Bayernliga, Landesliga mit Aufstieg in die Bayernliga), Augsburg (Bundesliganachwuchs) und Memmingen (Bayernliga, 2. Platz in der Vorrunde) folgten. Zudem war er in der Saison 08/09 Trainer der Oberligamannschaft des EV Landsberg.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum