Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bleibt ein Pirat: Peter Westerkamp verlängert beim ESV Buchloe
(Bildquelle: ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 11. September 2013

Eishockey: Bayernliga

Die Verantwortlichen des ESV Buchloe haben eine weitere wichtige Personalie geklärt: Mit Peter Westerkamp bleibt den Freibeutern ein absoluter Leistungsträger erhalten. Der 37-jährige Deutsch-Kanadier zählte, wie auch schon die Jahre zuvor nicht nur zu den Top-Scorern seiner Mannschaft, sondern ist auch ligaweit einer der Besten seines Faches.

47 Scorerpunkte, davon alleine 21 Tore verbuchte Westerkamp vergangene Saison für sich und war damit, nach den beiden Zwillingen Marc und Patrick, drittbester Punktesammler seines Teams. Seine Stärken liegen aber nicht nur im Torabschluss, sondern auch in seiner Spielintelligenz, Übersicht und Erfahrung, mit der er vor allem die jungen Spieler im Team unterstützen soll.

Ursprünglich kommt der sympathische Stürmer aus Toronto (Kanada). Doch schon recht früh versuchte Westerkamp sein Glück in Deutschland. Und dabei sammelte er fast durchgehend höherklassig Erfahrung: Neben zahlreichen Oberligastationen stand er zudem auch bereits in der 2. Eishockey-Bundesliga auf dem Eis. Seine erste Station in Deutschland war 1997 in Amberg. Es folgten unter anderem Gastspiele in Hannover, Bad Nauheim, Selb, Stuttgart und Braunlage, wo Westerkamp immer wieder als treffsicherer Angreifer auf sich aufmerksam machte. Nachdem er in der Spielzeit 2008/09 für den heutigen Ligakonkurrenten TEV Miesbach in der Oberliga aktiv war, wechselte Westerkamp schließlich 2009 nach Buchloe. In der Gennachstadt hat er jetzt offenbar seine Heimat gefunden und geht nun schon in sein fünftes Jahr beim ESV.

Einen schmerzhaften Abgang müssen die Buchloer allerdings auch verkraften. Verteidiger Ramon Waldmann kann auf Grund seines Studiums in Innsbruck nicht mehr für die Piraten auflaufen. Der junge und hochtalentierte Abwehrmann bestritt vergangene Saison insgesamt 28 Partien für den ESV. Und auch Jungstürmer Tobias Streit muss beruflich bedingt erst einmal kürzer treten und wird daher heuer vorwiegend im 1b Team der Freibeuter auflaufen.


Tags:
eishockey bayernliga esv buchloe pirates westerkamp sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Die Ärzte
Junge
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum