Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Buchloe im Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 21. November 2014

ESV Buchloe trennt sich von Trainer

Robert Torgler ist nicht mehr länger Trainer des ESV Buchloe.

Die Verantwortlichen der Piraten haben sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem 55-Jährigen vorzeitig zu beenden. "Wir haben uns im beiderseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, das wir künftig getrennte Wege gehen", sagt Florian Warkus, einer beiden sportlichen Leiter beim ESVB.

Somit wird der gebürtige Kanadier bereits heute Abend beim Spiel der Buchloer in Peißenberg nicht mehr als ESV-Trainer hinter der Bande stehen. "Die Erwartungen waren von beiden Seiten einfach zu unterschiedlich. Wir haben deshalb gemeinsam mit Rob beschlossen, uns bereits frühzeitig zu trennen", so Warkus weiter.

Robert Torgler war erst im Sommer von Schweinfurt nach Buchloe gewechselt und hatte seither bei den Gennachstädtern das Amt des Übungsleiter bekleidet.

Unterdessen sind die Verantwortlichen im Lager der Buchloer bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Für das anstehende Wochenende wird interimsweise zunächst einmal der verletzte Verteidiger Sven Curmann die Trainingsleitung übernehmen.
 

Der ESV Buchloe bedankt sich bei Robert Torgler für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


Tags:
eishockey trainer robert torgler pirates


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LMFAO
Party Rock Anthem
 
Foxes
Sky Love
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum