Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Heimspiel des ESV Buchloe entfällt heute
(Bildquelle: Christoph Salger / ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 4. März 2022

ESC Buchloe: Heimspiel gegen Waldkraiburg entfällt

Eigentlich hätte der ESV Buchloe heute das letzte Heimspiel der Aufstiegsrunde gegen den EHC Waldkraiburg bestreiten sollen. Doch daraus wird leider nichts. Die Gäste aus Waldkraiburg haben das Match gestern Nachmittag auf Grund einiger PCR-bestätigter Coronafälle und noch weiterer Verdachtsfälle im Team absagen müssen, weshalb die Buchloer nun am Freitag notgedrungen spielfrei haben. Das Sonntagsspiel in Schongau findet dagegen wie geplant statt.

Ob das Spiel noch nachgeholt werden kann, ist aktuell völlig offen. Schließlich endet die Aufstiegsrunde bereits am übernächsten Wochenende, an dem die Buchloer ja auch nochmals doppelt auswärts gegen Amberg und Klostersee gefordert sind. Einen realistischen Nachholtermin bis dahin zu finden, bis zu welchem die Waldkraiburger ja auch wieder spielfähig sein müssten, könnte sich also schwierig herausstellen.

Bitter wäre dann nur, dass der ESV – je nach Spielausgang in den nächsten Auswärtsspielen – somit sein letztes Heimspiel der Saison womöglich bereits am Dienstag gegen Kempten absolviert hat und sich so nicht mehr wirklich von seinen Fans verabschieden kann.


Tags:
buchloe eishockey waldkraiburg corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Zerb
Mwaki
 
Linkin Park
Burn It Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum