Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 24. April 2020

Drei positive Drogentests in Buchloe

Gleich dreimal musste am Donnerstag ein Arzt zur Polizeidienststelle kommen, um eine Blutentnahme durchzuführen. Zunächst wurde zur Mittagszeit ein 19-jähriger Ostallgäuer mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße kontrolliert. Abends wurden dann noch ein 31-jähriger und ein 29-jähriger zur Dienststelle gebracht, da bei den Beiden ebenfalls ein Drogenvortest positiv ausfiel.

Abends gegen 20:00 Uhr wurde der 31-jährige Buchloer in Lindenberg kontrolliert. Da er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde auch bei ihm eine Blutentnahme angeordnet.
Der dritte im Bunde war ein 29-Jähriger aus Buchloe, der seine Bekannte zur Polizeidienststelle fuhr, damit diese dort ihre Fahrzeugschlüssel abholen konnte. Die Bekannte war zwei Tage vorher unter Drogeneinfluss fahrend kontrolliert worden und musste nach der Blutentnahme ihr Auto stehen lassen. Da der 29-Jährige ebenfalls drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ein Urintest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin wurde die dritte Blutentnahme dieses Tages angeordnet.
Alle drei müssen bei einer Bestätigung des Drogenverdachts durch die Blutuntersuchung mit einem Bußgeld von 500 Euro, den Kosten des Verfahrens, einem Fahrverbot von einem Monat und zwei Punkten im Fahreignungsregister rechnen. Außerdem wird die Führerscheinstelle verständigt, welche prüfen wird, ob die Drogenkonsumenten weiterhin geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen sind, was in vielen Fällen zum Verlust der Fahrerlaubnis führt.
(PI Buchloe)


Tags:
Drogen Test Polizei Fahrverbot


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Genesis
Jesus He Knows Me
 
Jason Derulo
Take You Dancing
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum